3. Platz beim Landes Jungenschaftstag

Unsere Jungenschaft hat den 3. Platz geholt! Herzlichen Glückwunsch!

Unter dem Motto „Hinterm Wald geht’s weiter“ fand vergangenen Sonntag der 45. Landes Jungenschaftstag des evangelischen Jugendwerk Württemberg statt. Dieses Mal nicht wie gewohnt im Freien, sondern als online Exit Game. Wir mussten verschiedene Action- und Rätselaufgaben lösen. Sobald eine Aufgabe geschafft war, erhielten wir die nächste. Insgesamt galt es vier Codes innerhalb kürzester Zeit zu knacken. Nach 2 Stunden und 19 Minuten konnten wir aus dem Wald entkommen und hatten unser Ziel, eine Hütte als Übernachtungsort, erreicht. Von Liedern mit Löffeln auf Wassergläser spielen, über Murmelbahnen aus Papier bauen, bis hin zu einem Selfie auf einem Baum, wurden unserem Team die unterschiedlichsten Fähigkeiten abverlangt. Da alles online stattfand, haben wir uns parallel über den Laptop unterhalten und die jeweiligen Aufgaben verteilt. Die Anstrengung hat sich gelohnt, unsere Jungenschaft hat den dritten Platz von insgesamt 42 Teams erreicht. Herzlichen Glückwunsch!