Christliche Gemeinden und Vereine

Akzente-Gemeinde Sulzbach

Die Akzente-Gemeinde in Sulzbach ist eine evangelisch-charismatisch geprägte, regional strukturierte Gemeinde, die der evangelischen Landeskirche angehört.

Wörnersberger Anker

Der Wörnersberger Anker ist eine Dienst- und Lebensgemeinschaft von Christen und gleichzeitig ein Lebens- und Schulungszentrum in Wörnersberg im Schwarzwald.

proChrist e.V.

proChrist ist ein gemeinnütziger, überkonfessioneller Verein mit Sitz in Kassel, der möglichst viele Menschen Möglichkeiten und Gelegenheiten schaffen möchte, sich mit zentralen Glaubens- und Lebensfragen auseinanderzusetzen. Gleichzeitig unterstützt der Verein christliche Gemeinden in Deutschland und Europa und fördert so ein großes, überkonfessionelles Netzwerk.

Willow Creek

Die "Willow Creek Community Church" ist eine 1975 von Bill Hybels in Chicago gegründete Gemeinde, die mittlerweile eine der größten Gemeinden der USA ist. Seit Mitte der 90er Jahre gibt es den Verein "Willow Creek Deutschland e.V.", der durch Kongresse, Netzwerk und Training haupt- und ehrenamtliche leitende Mitarbeiter in deutschen Gemeinden unterstützt und fördert.

Sportler ruft Sportler (SRS)

SRS e.V. ist eine der führenden christlichen Sportorganisationen in Deutschland. Unter dem Motto „Für Sport. Für Menschen. Für Gott.“ setzt sich SRS seit 40 Jahren auf nationaler und internationaler Ebene dafür ein, dass Menschen aller Bereiche im Sport und in ihrem persönlichen Glauben an Jesus Christus gefördert, begleitet und betreut werden.