Erwachsene

Hier sind die meisten unserer Hauskreise für Erwachsene aller Altersgruppen aufgeführt. Es gibt aber auch ein paar weitere Kleingruppen in Steinheim, die auf dieser Seite nicht auftauchen. Wer gerne eine solche Kleingruppe besuchen möchte, wendet sich am besten direkt an die angegebenen Ansprechpartner der Hauskreise. Wer hier aber nichts Passendes findet oder lieber noch mehr allgemeine Informationen zu den Kleingruppen in Steinheim möchte, kann weitere Informationen erhalten bei:

Hauskreis Bruckelt

Junge Erwachsene von 18-29 Jahren

Teilnehmerzahl:

10 Erwachsene (Stand: 9/2015)

Sabrina und Marcus Bruckelt, auch bekannt als: Sabi und Bruggi

jeden Donnerstag von 19:30 - 21:00 Uhr
Zeppelinstraße 18

Unser Treffen:

Wir wollen als Hauskreis einmal wöchentlich ganz bewusst innehalten, um uns gemeinsam in die Gegenwart Gottes zu stellen. Nach einer „inoffiziellen“, aber nicht mehr wegzudenkenden drop-in-Zeit, bestehend aus wildem Gequatsche und Schnellaustausch, starten wir mit einem Gebet und singen 3-4 Lobpreislieder. Danach lesen wir gemeinsam einen Bibeltext (meistens bearbeiten wir ein bestimmtes Buch oder einen Brief, manchmal aber auch aktuelle Themen, die uns beschäftigen) und tauschen uns anhand vorbereiteter Fragen darüber aus. Danach Gebetsgemeinschaft mit Gebetsanliegensammlung. Parallel zum Programm wird gemütlich geknabbert und geschlürft, so gegen 22:00 Uhr wollen wir meist fertig sein. Das klappt mal mehr, mal weniger ☺.

freuen:

Wir freuen uns sehr über neue Gesichter und Interessierte. Gemeinsam stellen wir uns Fragen und Zweifeln, aber auch den Herausforderungen des Glaubens und des Alltags, sowie den großen und kleinen Freuden. Vielleicht suchst DU ja eine Gruppe wie unsere und möchtest mal reinschnuppern? Wir freuen uns auch auf Dich, schau doch einfach mal vorbei!

Hauskreis Rentz

Familien-Hauskreis

Junge & sich-jung-fühlende Familien ab 30 Jahren

Teilnehmerzahl:

3 Ehepaare mit derzeit 9 Kindern (Stand: 6/2016)

Felix und Jenny Rentz

An unterschiedlichen Wochentagen, je nach privater Planung

ab 20:30 Uhr bzw. nach Absprache im Wechsel bei den

jeweiligen Familien zu Hause.

Bei uns steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Der Austausch

und die gegenseitige Ermutigung dürfen an keinem Abend

fehlen. Wir wollen jedem einzelnen Raum und Zeit geben, um

bei allem Trubel in der Familie nicht nur im Wohnzimmer das beste Buch der Welt zu genießen. Unsere Treffen finden

demnach auch mal ganz außerhalb der gewohnten Hauskreis-Umgebung statt, um Gemeinschaft zu erleben und Gott zu begegnen.

Ein typischer Ablauf erstreckt sich bei uns über den ganzen Monat. Wir wechseln im 4-wöchigen Turnus zwischen

• CVJM-Treff /Familien-Event am Wochenende
  • Mädels-Abend (z.B. Basteln oder Kino)
  • Paar- / Hauskreis-Abend (themenbezogen)
  • Jungs-Abend (z.B. Fahrradtour oder Grillen)

Hauskreis Linge

Zielgruppe:

Wir sind eine bunte Mischung von Familien aus unterschiedlichen Gemeinden. Neben dem CVJM, der Landeskirche, der katholischen Kirche und verschiedenen freien Gemeinden fühlen sich auch „Parteilose“J bei uns wohl.

Neben dem Glauben an unseren einzigartigen Schöpfer verbindet uns die gemeinsame Familiensituation, da wir alle ein oder mehrere Kinder unter 10 Jahren zu Hause haben.

Teilnehmerzahl:

8 Erwachsene (Stand: 9/2015)

Tina und Dirk Linge

Jeden Donnerstag von 20:00 - 22:00 Uhr an verschiedenen Orten

Unser Treffen:

Nach dem Lobpreis ist der gemeinsame Austausch für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Treffen. Wir wollen miteinander beten und füreinander einstehen, uns aber auch intensiv mit Gottes Wort beschäftigen.

Unser Ziel ist es, unseren Glauben immer wieder zu prüfen und herauszufordern, um im Glauben zu wachsen, aber auch Kraft, Freude und Ermutigung für den Alltag zu tanken.

freuen:

Weil jeder Mensch neue Erfahrungen mitbringt und unser Miteinander bereichert.

Hauskreis Binder

Erwachsene zwischen 40 und Mitte 50

Teilnehmerzahl:

9 Teilnehmer (Stand: 9/2015)

Alexandra Binder

Reiner Klotz

14-tägig dienstags von 20:00 - 22:00 Uhr,

derzeit immer in Erdmannhausen

Unser Treffen:

Nach gemeinsamem Singen und Gebet beschäftigen wir uns seit einiger Zeit mit dem Thema "Christsein im Alltag". Ein Themenbereich, den wir uns anhand der Bibel oder interessanter Bücher erarbeiten. Auch der persönliche Austausch und das Füreinander-da-sein sind uns wichtig und haben Raum in unseren Treffen.

freuen:

Neue Leute bringen neue Impulse mit in die Runde. Wir freuen uns über euer Interesse.

Hauskreis Klotz

Erwachsene

Teilnehmerzahl:

11 Teilnehmer (Stand: 9/2015)

Christine und Reiner Klotz

jeden Mittwoch von 20:00 - 22:00 Uhr,

Unser Treffen:

Wir singen miteinander. Danach lesen wir einen Bibeltext oder ein Buch und tauschen uns darüber aus. Am Ende beten wir miteinander und füreinander. Der persönliche Austausch kommt auch nicht zu kurz.

Hauskreis Trautwein

Zielgruppe:

Bunt gemischt zwischen Anfang 30 und knapp über 50, Familien, Singles, Oldies…

Teilnehmerzahl:

Zu uns gehören 18 Personen, wobei beim Hauskreis oft nur ein Elternteil da sein kann, daher sind wir bei unseren Treffen zwischen 8 und 12 Personen (Stand: 1/2014).

Thomas Trautwein

jeden Mittwoch von 20:00 - 22:00 Uhr,

Unser Treffen:

Uns ist ein ehrliches, offenes Miteinander sehr wichtig. Die Bibel steht für uns im Mittelpunkt, weniger theoretisch-theologisch als vielmehr praktisch-alltagstauglich.

Wir setzen uns mit Bibeltexten auseinander oder lesen auch mal ein Buch, das uns interessiert. Bei allem ist uns wichtig, dass wir Anteil am Leben des anderen nehmen, Zeit miteinander verbringen, uns unterstützen und helfen.

freuen:

Wir freuen uns über Anfragen und können einen Hauskreis nur empfehlen!