Livestream aus der Kirche - für ein Neues Abenteuer sind Helfer gesucht

Wenn wir schon dabei sind Neues zu entwickeln, so dürfen wir mit etwas Stolz sagen, wir haben es geschafft: 3 Konfirmationen wurden per Livestream an die heimischen Fernseher der Konfirmanden, in die Veranstaltungsorte etc. gesendet. Hierzu hat sich im Vorfeld ein Team aus CVJM und KG zusammengefunden, das die technischen Möglichkeiten mit meist privatem Equipment geschaffen hat, so dass mehr als die paar geladenen Gäste der Konfirmanden in der Kirche diesen wichtigen Gottesdienst live miterleben konnten.

Nun wurde dieses Team angefragt, ob man einen ständigen Dienst daraus machen könnte, d. h. zukünftig soll jeder Gottesdienst in der Martinskirche gestreamt werden. Ein entsprechendes Konzept wurde von diesem Team bereits erstellt und dem Kirchengemeinderat vorgelegt. Denn man benötigt für einen solchen dauerhaften Dienst unbedingt fest eingebautes Equipment und vor allem das entsprechende Personal.
Gerne wollen wir hier das Potential unseres CVJM nutzen und rufen jeden auf, der sich vorstellen kann in diesem Team einen verlässlichen Dienst zu tun, sei es in der Tontechnik, an den Kameras oder beim Upload.

Bei Interesse bitte bei mir unter 2.vorsitzender@cvjm-steinheim.de melden.
Herzlichen Dank für alle Unterstützung, tatkräftige Hilfe, jede Spende und vor allem für jedes Gebet.

Euer Thorsten