Baueinsatz mit Jugendlichen an der Arche

In den Sommerferien haben Jugendliche und Gemeindemitglieder in Zusammenarbeit Bauarbeiten im Außenbereich an unserem Gemeindehaus Arche durchgeführt.

Während andere Gemeindemitglieder und Jugendliche im Urlaub waren, haben sich unter Leitung der Bauausschussmitglieder des Kirchengemeinderats Reiner Eichhorn und Denis Krautter sowie unter der Mitarbeit von David Häberle und Manuel Horning sowie Philipp Rauen an zwei Wochenenden Teams von Jugendlichen bereitgefunden, um umfangreiche Arbeiten an der Arche durchzuführen.

An einem Termin waren auch einige junge Männer vom Seehaus e.V. Leonberg, (www.seehaus-ev.de), einer christlichen Einrichtung u.a. zur Rehabilitation straffälliger Jugendlicher, ehrenamtlich und tatkräftig mit im Einsatz.

An den Wochenenden wurde großflächig Pflaster neu verlegt, um inzwischen entstandene Stolperfallen zu beheben. Auch konnte die Abteilung von Regenwasser verbessert und in den Bach umgeleitet. sowieso umfangreiche Grünarbeiten durchgeführt werden.

Trotz teilweise sengender Sonne und tropischer Temperaturen waren die Teams mit Tatkraft am Werk und haben eine super Leistung verbracht. Es war eine sehr gute Aktion, um Gemeinschaft zu haben.

Vielen Dank an alle Beteiligten dieser tollen Aktion!

(Ergänzter Bericht aus der Wasserstandsmeldung der ev. Kirche Steinheim)