Powerday 2019

Am 04. Mai haben wir uns als kleine Gruppe vom CVJM Steinheim zum Powerday der Bibelschule Unterweissach nach Weissach im Tal aufgemacht.

Das Thema dieses Jahr war „… damit du Frucht bringst“!

Wir waren alle schon sehr gespannt, was es mit diesem Thema so auf sich hat.

Schon bei der Anmeldung haben wir bekannte Gesichter aus den Nachbarorten getroffen.

Premiere dieses Jahr war ein riesiges bring & share Frühstück. Das war super lecker.

Neben Coktails gab es auch Kürbissuppe und alles was man sich sonst noch so für ein perfektes Frühstück erträumen kann.

Wir starteten mit einer Lobpreiszeit und Chris Pahl (Projektleiter für das Christival 2022) machte mit uns eine Bibelarbeit zu Markus 4, das Gleichnis von der Aussaat. Dabei haben wir uns mit den Fragen beschäftigt, ob wir an einen verschwenderischen, liebenden Jesus glauben, der investiert und liebt und wie wir uns in das liebende Säen Gottes einklinken können.

Am Mittag gab es verschiedene Stände, viele Angebote, wie ein Café, ein Exitroom, ein Kreativraum und die Hauptattraktion: viele verschiedene Workshops mit guten Themen.

Wir haben die Workshops „Ein Segen für andere werden – zum Geheimnis wahrer Fruchtbarkeit“, „Younglife – Beziehungsorientierte Jugendarbeit“, „Perspektive entwickeln für die Kinder – und Jugendarbeit“ und den Workshop „Mehr als Liedersingen – Anbetungszeiten für Jugendliche vorbereiten und leiten“ besucht.

Die Workshops haben uns sehr viel Spaß gemacht und uns viele neue Impulse & Ideen für die Jugendarbeit und die Gemeinde gebracht.

Zum Abendessen gab es dann leckere Maultaschenburger und einen Abschlussgottesdienst, bei dem das Powerdayteam es nochmal richtig krachen lassen hat.

Den Abend haben wir noch mit Gesprächen im Café ausklingen lassen.

Es war ein schöner Tag der uns viel Spaß, Gemeinschaft, gute Gespräche und Impulse gebracht hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!