Rückblick auf die ChurchNight

Schon vor über einem Monat fand unsere erste ChurchNight hier in Steinheim statt. Nach vielen Vorbereitungen kam der 31. Oktober dann doch schnell und mit vielen helfenden Händen war alles schnell aufgebaut.

Ganz besonders schön war es zu sehen, wie toll unsere Jugendband "Es werde Takt" in der Martinskirche spielte und den Gottesdienst an diesem Abend begleitete. Ihr wart nicht da, seid aber neugierig? Dann schaut doch mal hier ins Video rein:

Mit über 150 Besuchern war die Martinskirche gut gefüllt und es war eine riesen Freude, dass so viele da waren. Nach einem modernen Gottesdienst, bei dem auch Martin Luther zu Besuch war, hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit sich noch weiter mit dem Thema an verschiedenen Stationen in und um die Martinskirche zu beschäftigen oder am Luthercafé eine Tasse Punsch zu trinken und Lutherkekse oder Hefezopf zu essen. Nach einem Abendabschluss mit Luthers Abendsegen ging der Abend dann auch schon zu Ende.

Ich freue mich, dass die ChurchNight so gut ankam und auch viele Leute aus dem Bezirk da waren.

Ein ganz herzliches Danke geht auch nochmal an alle Helferinnen und Helfer, die mich an diesem Abend und in den Vorbereitungen unterstützt haben!

Eure Daniela